TechEd im RTM-Fieber


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/20

     

Vor rund 3750 Entwicklern hat Microsoft vergangene Woche an ihrer alljährlichen TechEd-Konferenz in Barcelona den «Relase to Manufacturing»-Status (RTM) des
.Net Framework 3.0 angekündigt. In seiner Keynote gab Eric Rudder, Senior Vice President of Technical Strategy, einen Überblick über die zahlreichen Neuerungen, die für Entwickler im Rahmen des in Kürze bevorstehenden Releases von Office 2007 und Windows Vista anstehen. Wirklich Neues gab es dabei nicht zu hören.
Wie Rudder im Rahmen der TechEd-Eröffnung verlauten liess, wurde Office 2007 fertiggestellt und in Produktion geschickt. Ausserdem wurde die Verfügbarkeit der Beta 2 von ASP.Net 2.0 Ajax angekündigt. Der Release der endgültigen Version ist für das Jahresende geplant. Alle neuen Produkte – inklusive Vista und Office 2007 – würden den Entwicklern kurz nach RTM via MSDN zum Download und damit noch vor dem 30. November zur Verfügung stehen.
Die TechEd findet dieses Jahr erstmals in zweigeteilter Ausführung statt. Eine Woche ist für Entwickler reserviert, in der zweiten Woche sollen IT-Professionals auf ihre Kosten kommen.


Auch Vista ist fertig

Unabhängig von der Konferenz liess Microsoft letzte Woche auch verlauten, Windows Vista habe den RTM-Status erreicht. Die Vista-Produktion habe begonnen, das bislang umfangreichste Testprogramm zur Entwicklung eines eigenen Betriebssystems sei beendet.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER