cnt

Zeitgeist ist Google-Geist


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/01

     

Angesichts der Allgegenwart der Suchmaschine Google empfiehlt sich ein Blick auf deren jährliches Suchbegriff-Ranking, um des globalen Zeitgeists 2005 habhaft zu werden. Dass letzterer eher jugendliche Züge trug, belegt die Tatsache, dass «Myspace» im letzten Jahr der am meisten eingetippte Suchbegriff war. Das Webportal mit zahlreichen Blogs, Foren, Gruppen und Spielen gehört seit letztem Sommer Rupert Murdochs News-Corporation und kann auf einen Benutzerstamm von neun Millionen eher jüngeren Internauten bauen. Auf Platz zwei der Suchbegriffe kam «Ares» – einerseits eine Softwarefirma und andererseits ein File-Sharing-Programm. Rang drei belegte die chinesische Suchsite «Baidu», die stärkste Konkurrentin von Google im Reich der Mitte.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER