Sh.ch ausgezeichnet


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/11

     

Das Berner Institut IFAA hat im Rahmen der Studie ArgYou die Website des Kantons Schaffhausen als die Site ausgezeichnet, die digital am nächsten beim Bürger ist. Ebenfalls gut abgeschnitten beim Kantons-Website-Test haben die Auftritte von Appenzell Ausserhoden, Graubünden oder auch Basel Land. Nicht überzeugt haben unter anderem die Sites der Kantone Aargau,
St. Gallen und Thurgau. Festgestellt wurde bei der Untersuchung, dass viele Kantone ihre Sites derzeit neu gestalten würden. Zudem sei
generell eine starke Zunahme von verfügbaren Mail-Adressen und
PDF-Files festgestellt worden. Mit wirklich interaktiven Elementen sei man bei den Kantonmen aber noch zurückhaltend.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER