cnt

Bluewins Strategie-Schwenk


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/04

     

Per 1. März – zeitgleich mit der Fusion mit Swisscom Fixnet – will der Blaue Riese einen Wechsel der Angebotsstruktur vornehmen. In Zukunft soll sich der Kunde für einen Internet-Zugang (Dial-up, ADSL) sowie ein Service-Paket entscheiden. Es werden drei Service Packages zur Verfügung gestellt, ein Light-Paket für die Grundbedürfnisse, ein Classic-Paket für die Mehrheit der Nutzer und ein Gold-Paket für Power-Internet-User, das Services wie SMS-Box, ETV und Webspace beinhaltet. Mit dem Strategie-Schwenk wird darüber hinaus der Gratis-Maildienst Bluemail kostenpflichtig (Fr. 4.– pro Monat). Verzögerungen scheint es bei Bluewins Internet-TV-Versuchen zu geben, wie die «Handleszeitung» schreibt. Der auf den Sommer angepeilt Launch wird auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Bis dann sollen Bildstörungen und andere Probleme behoben sein.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER