Bluewins Strategie-Schwenk
Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/04
Per 1. März – zeitgleich mit der Fusion mit Swisscom Fixnet – will der Blaue Riese einen Wechsel der Angebotsstruktur vornehmen. In Zukunft soll sich der Kunde für einen Internet-Zugang (Dial-up, ADSL) sowie ein Service-Paket entscheiden. Es werden drei Service Packages zur Verfügung gestellt, ein Light-Paket für die Grundbedürfnisse, ein Classic-Paket für die Mehrheit der Nutzer und ein Gold-Paket für Power-Internet-User, das Services wie SMS-Box, ETV und Webspace beinhaltet. Mit dem Strategie-Schwenk wird darüber hinaus der Gratis-Maildienst Bluemail kostenpflichtig (Fr. 4.– pro Monat). Verzögerungen scheint es bei Bluewins Internet-TV-Versuchen zu geben, wie die «Handleszeitung» schreibt. Der auf den Sommer angepeilt Launch wird auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Bis dann sollen Bildstörungen und andere Probleme behoben sein.
(mw)