IBM kauft Biometrie-Spezialisten
Quelle: Vogel.de

IBM kauft Biometrie-Spezialisten

IBM will das Systemtechnik-Unternehmen National Interest Security kaufen.
22. Januar 2010

     

National Interest Security, ein zu D.C. Capital gehörendes Unternehmen, wechselt in den Besitz von IBM. Big Blue will durch die Übernahme das eigene Analytik-Geschäft stärken. Finanzielle Details zu Akquisition werden keine genannt. Wie "Reuters" unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen berichtet, soll D.C. Capital die einstige Investition allerdings rund neunfach wieder erhalten. Demnach würde sich der Kaufpreis auf etwa 180 Millionen Dollar belaufen. National Interest Security ist auf Biometrie-Anwendungen sowie System-Engineering spezialisiert und bietet IT-Services in Bereichen wie Health Care, Logistics und Security.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER