Beliebter Windows Media Player


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/06

     

Es ist so eine Sache mit Microsoft-Software. Die ganze Welt wettert gegen sie, aber letztlich benutzt sie doch jeder. So ist es denn auch mit dem Windows Media Player. Auf die Frage, welches die bevorzugte Abspielsoftware unserer Leser ist, konnte die Windows-Lösung klar am meisten Stimmen für sich verbuchen. Und das, obwohl es eine ganze Reihe valabler und vor allem frei erhältlicher Alternativen gäbe. Aber letztlich ist halt der Windows Media Player schon ins Betriebssystem integriert und so am einfachsten nutzbar.
Als populärster Alternativ-Player mausert sich WinAmp, der von 23 Prozent unserer Leser eingesetzt wird. Der RealOne-Player kann knapp 20 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen, während der hochgejubelte, übrigens ziemlich empfehlenswerte, und seit geraumer Zeit auch für die Windows-Plattform erhältliche Apple-Player iTunes mit knapp 9 Prozent der Stimmen noch etwas hinterherhinkt.




Die Resultate im Detail

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER