CES: Android-Smartphone von Lenovo
Quelle: Vogel.de

CES: Android-Smartphone von Lenovo

Lenovo baut ein Smartphone auf Android-Basis. Das erste Gerät soll noch im ersten Halbjahr 2010 lanciert werden.
8. Januar 2010

     

Lenovo will auch in den Android-Smartphone-Markt einsteigen, ganz nach dem Vorbild von Acer und Dell. Das Gerät namens Lephone, das Lenovo anlässlich der CES zusammen mit Qualcomm angekündigt hat, soll auf die Android-Version 1.6 setzen und soll in der ersten Jahreshälfte veröffentlicht werden - allerdings nur in China - und über ein 3,7-Zoll-Display sowie eine 3-Megapixel-Kamera verfügen. Das Klapp-Handy ist zudem mit einer Tastatur ausgestattet, die bei Bedarf vom Gerät abgenommen werden kann. Des weiteren soll das Lephone mit einem 1-GHz-Snapdragon-Prozessor ausgerüstet sein, ebenso wie mit UMTS, HSPA und WLAN. Der interne Speicher fasse derweil acht GB.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER