Wer, wie, wo erreichbar ist


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/07

     

Der Business-Communications-Produkte-Hersteller Avaya stellte auf der VoiceCon seine neue Software-Plattform Intelligent Presence vor. Sie sammelt aus unterschiedlichsten Quellen, wie dem Unternehmensnetz, den
E-Mail- und Instant-Messaging-Anwendungen, Informationen über die Erreichbarkeit von Mitarbeitern und stellt die dann dar.
Der Intelligent Presence Server basiert auf der skalierbaren, protokollunabhängigen Jabber Extensible Communications-Plattform (Jabber XCP) und verbindet Standard-Protokolle wie SIP/SIMPLE und XMPP. Der Intelligent Presence Server wird ab Juni 2008 in Avayas-Lösungen integriert.



Info: Avaya, www.avaya.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER