Also doch: Google soll Telefon bauen

Die Gerüchte um ein Smartphone aus dem Hause Google nehmen kein Ende. Aktuell heisst es, Anfang 2010 soll so ein Gerät erscheinen.
19. November 2009

     

Gerüchte um ein Telefon aus dem Hause Google gibt es bereits seit Jahren. Google selbst hat bislang immer dementiert mit der Begründung, man sei kein Hardware-Hersteller. Nun erhalten die Spekulationen neuen Auftrieb. Grund dafür ist ein Artikel auf Techcrunch.com. Man habe von seinen Quellen bestätigt bekommen, dass Google ein Telefon unter dem eigenen Brand baue und dieses sowohl direkt als auch über Retailer verkauft werden soll.


Ursprünglich habe Google das Gerät noch aufs Weihnachtsgeschäft bringen wolle, den Termin jedoch auf Anfang 2010 verschieben müssen. Gebaut werde das Telefon von einem der grossen Smartphone-Hersteller (gemäss besagter Quelle HTC, Techcrunch selber tippt aber auf LG oder Samsung), jedoch wurde das Gerät genau nach Googles Vorstellungen konzipiert und entworfen. Google sei keine Kompromisse bezüglich des Designs oder der Features eingegangen, so Techcrunch. Wie das iPhone für Apple soll dieses Gerät für Google die Vision zum Ausdruck bringen, wie in Telefon aussehen soll.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER