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CRM personalisert und automatisiert


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/07

     

Als neuer Mitbewerber wagt sich der Content-Management-Spezialist Vignette mit Vignette Dialog auf den bereits gut bestückten CRM-Markt. Das Produkt basiert auf Entwicklungen der Firma Revenio, die Ende 2002 von Vignette übernommen wurde, und hebt sich von anderen CRM-Tools insbesondere durch seine Koordinationsfähigkeit zwischen On- und Offline-Kommunikation ab. Kundenbeziehungen können damit über verschiedene Kontaktpunkte wie Websites, Portale, Telefonate, E-Mails, drahtlose Geräte und sogar Direct-Mail-Sendungen personalisiert und automatisiert werden. Vignette Dialog verfügt über eine Browser-basierende grafische Benutzerschnittstelle, in der sogenannte interaktive Dialoge definiert, modifiziert und verfolgt werden können. Ereignisgesteuerte Dialoge, die etwa bei der Registrierung auf einer Website oder der Stornierung eines Kaufs automatisch gestartet werden, werden ebenso unterstützt wie mehrstufige Dialoge, die sich über einen beliebigen Zeitraum und eine beliebige Anzahl von Schritten erstrecken können. Berichte in Echtzeit helfen bei der Planung und Analyse jeder einzelnen Interaktion und unterstützen den Anwender bei der Überprüfung von Kosten und Ergebnissen der CRM-Tätigkeiten. Ausserdem lässt sich Dialog mit vorhandenen Systemen wie Call Center, Datenbanken, Dokument-Management-Systemen und Websites integrieren. Preis auf Anfrage.




Info: Vignette



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