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CRM von J.D. Edwards mit 175 neuen Features


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/04

     

J.D. Edwards hat seine CRM-Lösung (Customer Relationship Management) erweitert und in der Version 2.0 mit rund 175 neuen Funktionen ausgestattet.
Zu den zentralen Neuerungen gehört etwa der Support für die Nachfrageplanung. So wird beispielsweise auch die hauseigene SCM-Anwendung (Supply Chain Management) Demand Consensus unterstützt. Dabei können persönliche Erwartungen, aber auch Vorhersagen, die von Aussendienstmitarbeitern oder Vertriebspartnern gemacht werden, in die Lösung miteinbezogen werden.



Ausserdem bietet die neue Version umfangreiche Möglichkeiten für mobile Einsätze. Dem Verkaufsteam stehen offline alle benötigten Informationen in Datenpaketen zur Verfügung. Diese können genauso bearbeitet werden, wie wenn das System am Unternehmensnetz angeschlossen wäre. Die bearbeiteten Pakete werden anschliessend inhouse mit dem Hauptsystem abgeglichen.




Weiter umfasst CRM 2.0 eine Service-Management-Lösung, welche die Abstimmung von Contact Center und Kundendienst gewährleistet. Die Anfragen werden direkt an das zuständige Service-Team weitergeleitet, und der Workflow kann für jeden einzelnen Fall definiert werden.



Die Lösung ist in einer Version erhältlich, die auf die J.D. Edwards-Anwendungen für SCM und ERP abgestimmt ist. Ausserdem werden zwei Standalone-Ausführungen angeboten, die mit allen gängigen Datenbanken arbeiten. Dabei ist eine Version auf die Aussendienstvertriebssteuerung zugeschnitten. Die dritte Lösung eignet sich schliesslich speziell für Finanzdienstleistungen. Die Preise richten sich nach Grösse der Installationen und sind auf Anfrage erhältlich.



Info: J.D. Edwards



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