Stromschutz für Server


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/04

     

APC-MGE hat die Lösung Symmetra PX 160 lanciert. Dabei handelt es sich um eine hochleistungsfähige unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), die sich insbesondere für Serverräume und Rechenzentren eignen soll. Die Leistung wird mit bis zu 160 Watt angegeben, optional sind zudem modulare Stromverteilungsmodule erhältlich.


In der neuen Symmetra-Lösung sollen Batterien mit höherer Kapazität zum Einsatz kommen, welche die Überbrückungszeiten um bis zu 25 Prozent steigern sollen und darüber hinaus eine längere Lebensdauer bieten. Ebenfalls neu entwickelt wurde der Schrank für die Lösung, welcher nun mit integrierten Batterien, Service-Bypass und modularer Stromverteilung 63 Prozent weniger Platz benötigen soll als seine Vorgängermodelle. Die Stromverteilungsmodule lassen sich zudem im laufenden Betrieb austauschen, ausserdem ist Fernwartung möglich. Die Lösung kostet inklusive Einrichtung rund 150’000 Franken.



Info: APC-MGE, www.apc.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER