Softwareverteilung für 15 Euro


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/03

     

Eine hochfunktionale Softwareverteilung zu einem günstigen Preis wird mit der Lösung Install.Desk aus dem Hause Fair Computer Systems versprochen. Auf einer einfach zu nutzenden Oberfläche können gemäss Hersteller Verteilaufträge von Service Packs, Updates und mehr via Drag&Drop erstellt werden. Über dieselbe Oberfläche können zudem Rechner auch in Verteilgruppen zusammengefasst werden, zudem ist eine Discovery-Funktion in der Lage, all jene Clients in einer Netzwerkumgebung anzuzeigen, die noch nicht in Install.Desk importiert wurden.
Verteilaufträge können beispielsweise auf einen Neustart oder einen bestimmten Zeitpunkt terminiert werden, schlägt ein Auftrag fehl, lässt er sich via Mauslick ansteuern. Zudem gibt es eine Reihe Reporting- und History-Funktionen, und Install.Desk kann für Inventar-Abfragen auch in WinICCM integriert werden.
Die Lösung wird ab 15 Euro pro Client angeboten.






Info: Fair Computer Systems,
www.fair-computer.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER