EMC vor IBM und HP


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/05

     

Gemäss Gartner wurde 2006 weltweit nur 4,1 Prozent mehr für externe Speichersysteme ausgegeben als 2005. Spitzenreiter beim Storage-Umsatz bleibt EMC mit einem Marktanteil von 24,8 Prozent und Einnahmen von 3,78 Milliarden Dollar, gegenüber dem Vorjahr ist dies eine 10,4-prozentige Steigerung. An zweiter Stelle löst IBM den bisherigen Zweitplatzierten HP ab. IBM hat nun bei 2,4 Dollarmilliarden Umsatz einen Marktanteil von 15,8 Prozent. Der Marktanteil von HP beträgt bei einem Umsatz von 1,98 Milliarden noch 13,1 Prozent. Hinter EMC, IBM und HP folgen Hitachi Data Systems, Dell, Network Appliance und Sun Microsystems. Am meisten zulegen konnte NetApp (plus 21,7 Prozent), aber auch Sun konnte sich mit einem Umsatzwachstum von 12,5 Prozent (nach der Storagetek-Übernahme) steigern.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER