cnt

Mercury-Paket löst Probleme automatisch


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/10

     

BTO-Anbieter (Business Technology Optimization) Mercury Interactive hat ein integriertes Paket von Softwarelösungen, Serviceleistungen und bewährten Lösungsszenarien auf den Markt gebracht. Die Lösung wurde auf den Namen Mercury Resolution Center getauft und soll IT-Abteilungen sowie Support-Dienstleister dabei unterstützen, sich abzeichnende Probleme bei Geschäftsanwendungen frühzeitig zu erkennen, nach Prioritäten zu ordnen und auch zu lösen. Dazu werden automatisierte Problemlösungsprozesse geboten. Alles in allem soll die Verfügbarkeit von Geschäftsanwendungen optimiert werden. Das Resolution Center besteht zum einen aus dem Application Management Dashbord, das dafür zuständig ist, in Echtzeit einen Überblick über die wirtschaftlichen Auswirkungen potentieller wie auch tatsächlich auftretender Anwendungsprobleme zu bieten.





Zur eigentlichen Problemdiagnose und deren Lösung bietet das Tool vier integrierte Application-Management-Module. Mercury Incident Resolution ermöglicht dabei den Kunden-Support bei der Lösung von Anwendungsproblemen. Bereits eingesetzte und bewährte Lösungsansätze werden in sogenannten Runbooks festgehalten, die auch bei der automatisierten Problemlösung helfen. Das Modul Mercury Problem Isolation dient zur Lokalisierung der auftretenden Probleme auf Applikationsebene, um so gezielt Spezialisten für die jeweiligen Anwendungen einzusetzen. Es werden auch Aufzeichnungsdaten des bisherigen Applikationsbetriebs sowie eine Datenanalyse geboten, um festzustellen, welche Anwendungsfunktionalitäten tatsächlich gefährdet sind. Wiederkehrende Störungen können mit dem Mercury Diagnostics Modul vermieden werden. Dies, indem den grundlegenden Ursachen von komplexen Applikationsproblemen auf den Grund gegangen wird. Als letztes Modul findet sich Mercury Application Management Analystics, das es erlaubt, proaktiv IT-Schwierigkeiten zu erörtern und die eingesetzten Lösungen genau zu analysieren.
Ausgewählte Mercury-Kunden werden das Tool schon vor der allgemeinen Verfügbarkeit – die noch in diesem Jahr geplant ist – nutzen können. Preise sind auf Anfrage erhältlich.

Info: Mercury Interactive,
www.mercuryinteractive.ch



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER