cnt

Services: Die Jagd auf Marktnischen


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/13

     

Die Anbieter nehmen es ernst, ihre Kundschaft
mit massgeschneiderten Dienstleistungen zu verwöhnen. Der Jahrgang 2004 im IT-Service-Markt zeigt eine klare Fokussierung auf spezialisierte, bewusst eingeschränkte und passgenaue Lösungen für eine anspruchsvolle Kundschaft. Sei es im Gesundheitswesen, im Marketing, im Internet-Banking oder in der Konzeption und Organisation von Events – schlanke Lösungen werden einem fein segmentierten Markt präsentiert. Man geht davon aus, dass die Menge der Funktionen und technologischen Möglichkeiten dem Publikum bekannt sind und als Verkaufsargument nicht mehr im Vordergrund stehen. Die kluge Auswahl der Funktionen und die
Anpassung an die betrieblichen Prozesse sind Faktoren, die zählen. Smart anstelle von mächtig, schlank anstelle von massiv und vor allem spezialisiert anstelle von allgemeingültig. Entsprechend sind wenig Sensationen in der Technologie zu vermelden. Die Auszeichnung gebührt dem, der diese Zeichen der Zeit erfasst hat und nützliche Tools und Dienstleistungen anbietet. Wenig aufregendes – aber viel gefreutes!




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER