cnt

Kommunikationsserver für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/09

     

Das Zürcher Unternehmen Novavox hat eine nach eigenen Angaben «revolutionäre Lösung für den Mittelstand» vorgestellt, die den Namen Comserver trägt. Dabei handelt es sich um einen Kommunikationsserver, der die Komponenten Switching, Voice, Fax, E-Mail, SMS, WAP und noch viele mehr integrieren soll. Mit dem Comserver soll eine effiziente und auf den Mittelstandskunden abgestimmte Kommunikationsumgebung realisiert werden können. Neben der Telefoniefunktion sowohl IP-basierend wie auch traditionell bietet das System Features wie Wahlhilfe ab dem PC, Voice- und Faxmail-Anwendungen, standardisierte Anrufverteilung sowie Call-Center- und Multimedia-Call-Center-Module und Faxserver-Lösungen.



Novavox bietet dem Kunden Unified Messaging, also die einheitliche Ablage von Kundennachrichten via Fax, Voice, SMS oder Mail in einer Mailbox sowie einfaches Handling dank einer einzigen Oberfläche. Zudem können mit dem Comserver Kommunikationsdaten zeitgleich und über diverse Endgeräte abgerufen werden auch via Internet, WAP oder Telefon.
Die Inbetriebnahme des Telekommunikations- und Lösungssystems in einer bestehenden Microsoft-Umgebung bestehend aus Windows Server und Exchange 2003 soll mittels Plug&Play erfolgen. Zudem ist der Comserver erweiterbar, beispielsweise um automatische Anrufentgegennahme und -weiterleitung und sogar um Call-Center-Funktionalitäten.
Die Preise für die Lösung sind auf Anfrage erhältlich.



Info: Novavox, www.novavox.com



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER