Gewinnt AMD DirectX-11-Rennen?

AMD sieht wie der grosse Sieger im Rennen um die erste DirectX-11-GPU aus. Angeblich werden Anfang September die ersten ATI-„Evergreen“-Karten vorgestellt.
17. August 2009

     

AMD wird in ein paar Tagen die ersten DirectX-11-fähigen Grafikkarten überhaupt auf den Markt bringen. Das geht aus Slides hervor, die an diesem Wochenende anlässlich der Videospielemesse QuakeCon gezeigt wurden. Am 10. September soll der offizielle Start für die mit dem Codenamen „Evergreen“ betitelten neuen ATI-Karten mit einer im 40-Nanometer-Prozess gefertigten GPU sein. Damit ist AMD schneller als man dachte. Noch im Juni anlässlich der Computex rechnete man mit einem Marktstart im vierten Quartal 2009 (Swiss IT Magazine berichtete). Damit bleibt PC-Herstellern nun genug Zeit vor dem Start von Windows 7, das mit DirectX 11 kommt, Rechner mit den neuen Grafiklösungen auszustatten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER