Firefox 3.7 als frühe Entwicklerversion erhältlich

Während unlängst vom Firefox-Browser die Version 3.6 in einer Alpha-Version präsentiert wurde, steht jetzt bereits von der Version 3.7 eine erste Entwicklerversion zum Download bereit.
17. August 2009

     

Bei der Entwicklung des Firefox-Browsers wird zur Zeit parallel an zwei Versionen gearbeitet: Während die kommende 3.6er Ausführung vor kurzem als Alpha-Version zum Download bereit gestellt wurde, steht auf dem Mozilla-FTP-Server mittlerweile bereits eine als "Alpha Pre 1" gekennzeichnete Nachfolgeversion bereit.
Noch lassen sich im frühen 3.7-Release allerdings wenige Neuerungen ausmachen. Diskussionen zufolge steht eine verstärkte Nutzung des Windows-Glass-Effektes zur Debatte. Bedienelemente des Browsers lassen sich damit halbtransparent darstellen.


Mit dem finalen Release von Firefox 3.6 wird im November gerechnet. Bei dieser Version steht die Performance-Optimierung an verschiedenen Fronten im Zentrum: Der Browser startet einerseits schneller, lädt neue Seiten zügiger und verarbeitet über eine neue Engine Javascript-Code signifikant schneller.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER