Textbausteine für kleine Unternehmen


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/06

     

Mit der Software DocuComposer der Luzerner Firma Leuchter Informatik ist es möglich, Standardtexte durch die Verwendung von Textbausteinen zusammenzusetzen. Somit ist es nicht nötig, einen Text jedes Mal neu zu schreiben. Jetzt hat der Hersteller die Lösung in einer Easy-Version für kleinere Unternehmen oder einzelne Abteilungen vom Stapel gelassen. Bei der Easy-Version handelt es sich um den kleinen DocuComposer-Bruder, der mit abgespeckter Funktionalität kommt und dafür auch einfacher zu benutzen ist.



Die Textbausteine werden mit der Lösung redundanzfrei verwaltet, und es wird sichergestellt, dass immer nur auf die aktuellsten freigegebenen Textbausteine zugegriffen wird. Zudem soll die Lösung auch gewährleisten, dass Dokumente unternehmensweit mit einem einheitlichen Erscheinungsbild daherkommen. Die zur Nutzung notwendigen Menü- und Symbolleisten werden direkt in Word integriert. Darüber hinaus erfordert DocuComposer Easy laut Hersteller keine Installation via Setup auf jedem einzelnen Client, sondern wird einfach als Add-in in Word geladen.




Die Grundlizenz von DocuComposer Easy gibt es für 880 Franken, die Userlizenzen sind abgestuft - 1 bis 5 User beispielsweise kosten je 40 Franken.



Info: Leuchter Informatik




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER