Linux-Desktop KDE 4.3 ist da

Ein halbes Jahr nach 4.2 ist die neuste Version 4.3 des Linux-Desktops KDE erschienen. Sie bringt einige Neuerungen und beseitigt über 10 000 Bugs des Vorgängers.
5. August 2009

     

Die Entwickler der KDE Community haben die neuste Ausgabe ihres Linux-Desktops zum Download frei gegeben. KDE Desktop Workspace, Application Suite und Development Platform 4.3 folgen sechs Monate auf Version 4.2, die im Februar in der Schweiz weltweit lanciert wurde (Swiss IT Magazine berichtete). Die neue Desktop-Umgebung, die den Codenamen "Caizen" trägt, soll einige Verbesserungen punkto User Experience und im Bereich der Entwicklungsplattform bieten. 2000 neue, nachgefragte Features sollen in den letzten Monaten dazugefügt worden sein. Ausserdem wurden über 10 000 Bugs in der Software behoben. Insgesamt fast 700 Programmierer sollen an der Entwicklung beteiligt gewesen sein. Alle weiteren Details und den Download-Link findet man hier in der offiziellen Ankündigung.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER