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Neue Antispam-Lösung für Sonicwall-Firewalls

Mit dem Comprehensive Anti-Spam Service bietet Sonicwall verbesserten Spamschutz für seine Firewall-Appliances. KMU sollen damit Spam-Abwehr auf Enterprise-Niveau erhalten.
21. Juli 2009

     

Sonicwall bietet neu einen erweiterten Spamschutz für seine UTM-Firewalls. Der Comprehensive Anti-Spam Service (CASS) lässt sich laut Hersteller "mit einem Mausklick" auf den Appliances der Geräteserien TZ, NSA und E-Class NSA installieren und filtert dann den gesamten SMTP-basierten E-Mail-Verkehr. Neben klassischem Spam werden auch Phishing-Bedrohungen und mit Viren verseuchte Mails eliminiert.


Der Hersteller betont, es handle sich beim CASS um einen vollständigen Antispam-Schutz auf Enterprise-Niveau und nicht um den gängigen Blacklist-Filter, mit dem sich die preisgünstigeren Firewalls für den KMU-Bereich im allgemeinen begnügen. Die Software nutzt eine Kombination aus Reputation Management, Cloud-basiertem Content-Filtering sowie herkömmlichen Allow- und Block-Listen. Der Administrator kann für die Empfänger indidivuelle Outlook-Postfächer für die Junk-Mails einrichten.




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