cnt

Junge verändern Medienlandschaft


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/14

     

Laut einer britischen Studie der Regulierungsbehörde Ofcom verändert die Generation der 16 bis 24-Jährigen den Medienkonsum enorm. Klassische Medien wie Fern­sehen, Radio und Zeitungen werden demzufolge immer weniger genutzt. In die Lücke treten Online-Dienste. So bringt die junge Genera­tion in Grossbritannien durchschnittlich knapp drei Stunden wöchentlich mit Online-Diensten, 70 Prozent hat bereits eine Social-Networking-Site genutzt. Fünf Prozent aus dieser Altersgruppe haben auch eine eigene Website oder einen Blog. Der durchschnittliche Jugendliche, der dem digitalen Lifestyle frönt, schaut dafür wöchentlich sieben Stunden weniger Fernsehen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER