cnt

Sany gibt Post-Mandat ab

Der momentane CIO der deutschen Telekom, Peter Sany, übernimmt ab April das Amt des CTO und Head ITI (Information Technology Infrastructure) bei der Schweizer Grossbank UBS. Aus diesem

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2009/04

     

Sesselwechsel

Der momentane CIO der deutschen Telekom, Peter Sany, übernimmt ab April das Amt des CTO und Head ITI (Information Technology Infrastructure) bei der Schweizer Grossbank UBS. Aus diesem Grund legt Sany sein Mandat im Verwaltungsrat der Post Ende März nieder, da UBS und die Schweizerische Post im Bereich der Kontoführung und des Zahlungsverkehrs ähnliche Dienstleistungen anbieten. So sollen Interessenkonflikte vermieden werden. Sany gehörte dem neunköpfigen Gremium seit 2002 an. Wer sein Nachfolger wird, ist noch unklar. Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) führt aktuell ein Auswahlverfahren durch. Der Zeitpunkt der Wahl durch den Bundesrat ist offen.



Der ehemalige Chef der Schweizer CA-Niederlassung Daniel Schawalder hat bereits seit 1. Dezember letzten Jahres den Posten als Sales Manager UBS bei Sun Microsystems inne. Er trägt bei Sun damit die Gesamtverantwortung gegenüber der UBS Schweiz. Zwischen 1996 und 1999 war er schon einmal bei Sun unter anderem als Business Manager Professional Services tätig. Danach zeichnete er als stellvertretender Managing Director und Sales und Marketing Director bei Nextra Schweiz verantwortlich. Bevor er Country Manager von CA Schweiz wurde, führte er bei der Cramer Systems Group den Bereich Global Services in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Osteuropa, im Nahen Osten und Afrika.








Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER