Symantecs Online-Backup-Dienst erobert HP-Geräte

Wer sich beim PC-Kauf für HP entscheidet, der erhält ab sofort auch eine kostenlose Testversion von Symantecs Norton Online Backup mitgeliefert.
18. Juni 2009

     

Symantecs neue Lösung Norton Online Backup wird ab sofort als befristete Testversion auf allen PCs und Notebooks von HP vorinstalliert sein. Sie gesellt sich zu Norton Internet Security, das bereits zusammen mit den HP-Geräten angeboten wird. Kunden die sich einen neuen PC von HP kaufen, können also nun 30 Tage lang kostenlos von den 5-GB-Online-Speicherplatz und dem automatischen Backup-Service von Symantec profitieren. Damit will man weiter und verstärkt dem Missstand entgegenwirken, dass zwar jeder zweite Computernutzer schon Datenverlust erlebt hat, aber trotzdem kaum jemand Backups macht.

Mit Norton Online Backup können mit einem Account bis zu fünf Computer gleichzeitig gesichert werden. Der Benutzer entscheidet, welche Dateien er so schützen oder wiederherstellen will. Die Backups laufen automatisch ab und sollen dank einem so genannten Block-Level-Verfahren sehr schnell ablaufen. Transferiert wird laut Symantec in beide Richtungen hochverschlüsselt. Die Daten lagern in einem Datenzentrum von Symantec und sind via eine gesicherte Webseite und Kennwort jederzeit einsehbar.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER