SwissID wächst rasant und sorgt für Kritik Die Swiss ID, ein Dienst zur Identifikation im Internet, der von Firmen wie der Post, Swiss Life oder UBS mitfinanziert wird, wächst rasant. Dieses Wachstum sorgt Im Vorfeld der Abstimmung über die elektronische Identität aber auch für Skepsis. 27. Juli 2020
Neue SwissID-AGB sorgen für Ärger Die Swiss Sign Group hat die AGB rund um die SwssID erneuert und ist dabei alles andere als glücklich vorgegangen. Das Unternehmen gelobt nun Besserung. 15. August 2019
Advertorial Weniger Briefe, mehr Druck auf die IT? Auch in Zeiten digitaler Kundenkommunikation bleibt die Papierpost für Unternehmen wichtig. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an IT-Sicherheit und Compliance. Eine aktuelle YouGov-Umfrage zeigt, welche Herausforderungen Unternehmen im Output Management beschäftigen.
Advertorial Agentic Commerce: Wenn KI-Agenten einkaufen KI-Agenten können im Auftrag von Konsumenten Produkte suchen, Optionen vergleichen und Käufe vorbereiten oder auslösen. Für Schweizer KMU wird es deshalb wichtig, dass ihre Angebote für KI auffindbar, verständlich und sicher kaufbar sind.
Advertorial Cloud ERP, KI & Supply Chain live erleben Lieferketten werden unberechenbarer, KI wird Standard. Was heisst das für Ihr ERP? Am 25. November erhalten Sie in Basel Antworten aus erster Hand: SAP-Strategie für KMU, ein Praxisbeispiel, Live-Demos und Austausch mit Branchenkollegen. Kostenlos, mit Brauereiführung.
Advertorial Modernisierung der Standortvernetzung mit Kosteneinsparungen bofrost* suisse hat seine Standortvernetzung gemeinsam mit iWay und dem Partner Comsolutions erneuert. Ziel des Projekts war es, die Verbindung zwischen den Schweizer Standorten und der zentralen Infrastruktur in Italien leistungsfähiger, flexibler und wirtschaftlicher zu gestalten.
Advertorial Gutes WLAN, weniger Aufwand Hotels, Serviced Apartments und Mehrfamilienhäuser brauchen stabile Konnektivität bei möglichst wenig Betriebsaufwand. Omada verbindet zentrale Verwaltung, sichere Segmentierung und lizenzfreien Betrieb.
Advertorial Ohne Verbindung gibt’s keine Pakete «Heute bestellt, morgen geliefert» entsteht dort, wo täglich bis zu 6500 Paletten und über 100 Lastwagen verkehren sowie Tausende von Scans stattfinden: bei Planzer in Pratteln. Top-Logistik braucht eine flächendeckende Verbindung und einen Telekompartner auf Augenhöhe – wie Salt Business.