2,7 Milliarden Datensätze wurden 2017 verschleppt Schlecht gesicherte Cloud-Datenbanken und interne Bedrohungen waren 2017 die am schnellsten wachsenden Sicherheitsrisiken für Unternehmen: Eine neue Analyse enthüllt die Rekordsumme von fast 2,7 Milliarden gestohlener, verlorener oder veröffentlichter Datensätze – ein Anstieg von 88 Prozent gegenüber 2016. 12. April 2018
Gemalto arbeitet an biometrischer Kreditkarte für kontaktlose Zahlungen Gemalto will schon bald eine Kreditkarte mit eingebautem Fingerabdrucksensor für kontaktloses Zahlen auf den Markt bringen. Getestet wird sie bereits von der Bank of Cyprus. Dabei soll der Fingerabruck die Eingabe eines PINs überflüssig machen. 9. Januar 2018
Verbraucher verlieren bei Datenschutzvorfall Vertrauen in Unternehmen Laut einer neu erschienenen Studie würde die Mehrheit der Verbraucher nach einem Datenschutzvorfall keine Geschäfte mehr mit dem dafür verantwortlichen Unternehmen tätigen. Selbst halten sich die Verbraucher aber kaum an einfachste Sicherheitsregeln. 28. November 2017
Gemalto kooperiert mit Huawei für das Internet der Dinge Das Gemalto Subscription Management arbeitet neu mit Huaweis Plattform Oceanconnect, um den Bereich Internet der Dinge (IoT) zu stärken. 29. November 2016
Visa und Gemalto fördern kontaktloses Bezahlen am Eurovision Song Contest Im Rahmen des Eurovision-Song-Contest-Sponsorings von Visa führt der Kreditkartenmulti Armbänder für kontaktloses Bezahlen ein, in Kooperation mit Gemalto. 11. Mai 2016
Advertorial AI braucht FinOps Von Cloud Costs zu Technology Spend: Wie Unternehmen ihre Cloud- und AI-Umgebungen wirtschaftlich in den Griff bekommen.
Advertorial Cloud-Heimkehr: Eine KMU-Rechnung Die Hyperscaler-Rechnung ist transparent – und oft erschreckend. Immer mehr Schweizer KMU holen ihre Cloud-Workloads zurück. Aus guten Gründen.
Advertorial Mehr Freiraum fürs Kerngeschäft Wartung und Support binden Ressourcen, die für Innovation und Weiterentwicklung fehlen. Managed Services helfen Unternehmen, den laufenden Betrieb zuverlässig abzusichern, interne Teams zu entlasten und sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Advertorial Wer seine Cloud nicht im Griff hat, zahlt doppelt Cloud sollte vieles einfacher machen. In der Realität sehen wir bei vielen Schweizer KMU aber oft genau das Gegenteil: steigende Kosten, fehlende Transparenz, zu viele Plattformen und interne IT Teams, die kaum noch nachkommen. Das Problem ist dabei selten die Cloud selbst. Das Problem ist meistens ein fehlendes Gesamtkonzept.
Advertorial CloudOps & FinOps mit Omada SDN Zentrales Cloud-Management vereinfacht komplexe Netzwerke. Wie moderne Unternehmen Effizienz steigern und Kosten minimieren.
Advertorial «Run Anything Anywhere» klingt gut - aber was bedeutet das? Hybrid Multicloud, Kubernetes, AI-Workloads, Datensouveränität und der Druck, Komplexität zu reduzieren: Genau hier setzt die „.NEXT on Tour“ von Nutanix an. Am 9. Juni trifft sich die Schweizer IT-Community in Zürich, um über die Stärke einer einzigen Plattform zu diskutieren.