Microsoft lanciert Vorabversion von Windows 10 für Smartphones
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Vorabversion von Windows 10 für Smartphones

Windows 10 für Smartphones steht ab sofort in einer Technical Preview zum Download bereit. Die Vorabversion befindet sich noch in einem frühen Stadium, enthält laut den Redomdern daher noch zahlreiche Bugs, wartet aber auch mit neuen Funktionen auf.
13. Februar 2015

     

Microsoft stellt Windows 10 für Smartphones im Rahmen seines Windows-Insider-Programms per sofort als Technical Preview zur Verfügung, allerdings nur für die Lumia-Modelle 630, 635, 636, 638, 730 und 830. Laut eines Blogeintrags befindet sich die Technical Preview noch in einem sehr frühen Stadium – Bugs sind also zu erwarten –, wartet aber dennoch mit einigen der versprochenen neuen Funktionen auf. Dazu gehören etwa die zusätzlichen Quick Actions im Action Center, interaktive Benachrichtigungen sowie eine überarbeitet Foto-App. Des weiteren verspricht Microsoft etwa eine verbesserte englische Spracheingabe. Weiterhin steht derweil der Sprachassistent Cortana nur in Englisch bereit und auch auf die neuen Universal-Apps von Word, Excel und Powerpoint müssen die Anwender noch warten. Ebenfalls fehlt unter anderem noch die Integration von Skype und VPN-Verbindungen laufen noch nicht, weshalb die Redmonder davon abraten, die Vorabversion auf Produktivgeräten zu installieren. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 RTM im Juni erwartet

11. Februar 2015 - Microsoft soll die RTM-Version von Windows 10 bereits im Juni 2015 veröffentlichen. Der Verkaufsstart wäre dann bereits im August möglich.

Erste Preview von Windows 10 für Smartphones auf Kurs

9. Februar 2015 - Microsoft ist auf Kurs und will wie geplant noch diesen Monat eine erste Technical Preview von Windows 10 für Smartphones veröffentlichen. Zudem wird es eine vermutlich abgespeckte Variante für Geräte mit 512 MB RAM geben.

Microsoft gibt Preview von Touch-Office für Windows 10 frei

5. Februar 2015 - Microsoft hat eine erste Preview der kommenden Office-Generation für Touch-Geräte bereitgestellt, die auf Rechnern mit der Windows-10-Vorabversion installiert werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER