Microsoft bringt Office auf Netbook

Microsoft will 2010 die neuste Version 14 seiner Büro-Suite Office veröffentlichen. Darunter soll auch eine Ausgabe für Netbooks sein.
5. März 2009

     

Im nächsten Jahr veröffentlicht Microsoft Office 14. Die neuste Ausgabe der Büro-Suite soll auch eine spezielle Version für Netbooks enthalten, wie Stephen Elop, Chef der Business-Sparte der Redmonder, anlässlich der Morgan Stanley Technology Conference erklärte.


Mit einer angepassten Office-Version wolle man den speziellen Anforderungen des Netbook-Markts gerecht werden. Wenn ein Anwender nur einige hundert Franken für einen Computer ausgebe, stelle sich die Frage, wie viel er für die Office-Suite bezahlen würde, so Elop. Allerdings verriet er nicht, wie viel das Netbook-Office kosten wird.


Des weiteren bekräftigte Elop die Pläne der Redmonder, Office 14 auch für Rechner mit XP bereitzustellen. Damit reagiert Microsoft auf die Tatsache, dass der Vista-Vorgänger noch immer das am weitesten verbreitete Betriebssystem des Softwaregiganten ist.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER