Netapp hält an Data-Domain-Kauf fest

Am Dienstag hat EMC sein Übernahmeangebot für Data Domain erhöht. Netapp zeigt sich davon aber unbeeindruckt.
8. Juli 2009

     

Der Kampf zwischen EMC und Netapp darum, wer Data Domain übernehmen darf, bleibt spannend. EMC hat am Dienstag sein Angebot um 3.50 Dollar pro Aktie erhöht und bietet nun einen Kaufpreis von 2,1 Milliarden Dollar (Swiss IT Magazine berichtete). Netapp zeigt sich davon aber wenig beeindruckt, das eigene Angebot sei trotzt des niedrigeren Kaufpreises überlegen. Folglich will Netapp an der Übernahme von Data Domain festhalten. Ausserdem haben Netapp und Data Domain anfangs Juni eine Übernahmevereinbarung unterzeichnet.


Des weiteren habe die Securities and Exchange Commission (SEC) das Netapp-Angebot als rechtskräftig anerkannt. Die Börsenaufsicht hat somit den Weg für die Abstimmung der Data-Domain-Aktionäre geebnet. Auch die Federal Trade Commission (FTC) hat der Übernahmevereinbarung zugestimmt. Die Aktionärsversammlung ist für den 14. August angesetzt. Stimmen die Aktionäre dem Verkauf von Data Domain zu, könnte die Transaktion wie geplant in den nächsten 30 bis 80 Tagen abgeschlossen werden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER