Samsung soll Probleme mit dem Galaxy Fold gelöst haben
Quelle: Samsung

Samsung soll Probleme mit dem Galaxy Fold gelöst haben

Angeblich testet Samsung zurzeit eine neue Version seines Smartphones Galaxy Fold. So soll der Konzern die Probleme mit dem Bildschirm behoben haben. Diese hatten zum Abbruch des Verkaufsstarts geführt.
16. Mai 2019

     

Samsung soll die Probleme mit dem neuen faltbaren Smartphone Galaxy Fold in den Griff bekommen haben. Dies zumindest berichtet "The Next Web" unter Berufung auf die südkoreanische Nachrichtenagentur "Yonhap". Angeblich soll Samsung zurzeit eine neue Version des Smartphones testen. Bei den Tests soll es sich um Netzwerktests mit verschiedenen Telekommunikationsanbietern handeln, die in der Regel rund einen Monat vor Veröffentlichung eines Gerätes stattfinden. Demnach geht "Yonhap" davon aus, dass das Galaxy Fold noch im Juni definitiv auf den Markt kommen könnte.


Eigentlich sollte Samsungs neuester Wurf bereits am 3. Mai in der Schweiz in den Handel kommen, der Konzern brach den Verkaufsstart aber kurzerhand ab, nachdem mehrere Tester von Problemen mit dem Display berichteten, die offenbar mit dem Faltmechanismus in Zusammenhang standen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Auch soll Samsung die Schutzfolie besser auf dem Display angebracht haben. Diese ist für die Funktion des Bildschirms zwingend, einige Tester hatten sie jedoch abgezogen, weil sie dachten, es handle sich um Verpackungsmaterial - was zur Folge hatte, dass das Display nicht mehr funktionierte. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy Fold: Vorbestellungen zurückgezogen

7. Mai 2019 - Vorbesteller aufgepasst – die Bestellung des Galaxy Fold wird automatisch gekündigt, wenn nicht darauf reagiert wird. Betroffene haben bis Ende Mai Zeit, eine Entscheidung zu treffen und auf das Schreiben von Samsung zu reagieren.

Galaxy-Fold-Gate: iFixit zieht Teardown zurück

28. April 2019 - Samsung hat erreicht, dass iFixit einen Bericht rund um die Zerlegung des Galaxy Fold offline genommen hat. Dazu wurde offenbar Druck auf einen Partner ausgeübt.

Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab

23. April 2019 - Ab dem 3. Mai hätte Samsung sein erstes Falthandy Galaxy Fold auch in der Schweiz verkaufen wollen. Nachdem bei diversen Testgeräten aber Probleme rund um das Faltdisplay aufgetaucht sind, wird der Start verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER