Leshop.ch baut Abholservice an Bahnhöfen aus
Quelle: Leshop.ch

Leshop.ch baut Abholservice an Bahnhöfen aus

Leshop.ch weitet sein Angebot, die online getätigten Einkäufe am Bahnhof abzuholen, aus und stellt neu in Zürich und Bern sogenannte Goodboxen bereit.
21. Oktober 2013

     

Ende 2012 lancierte die Migros-Tochter Leshop.ch ein Pilotprojekt, im Rahmen dessen die Kunden ihre online getätigten Einkäufe an Bahnhöfen abholen konnten (Swiss IT Magazine berichtete). Nun baut Leshop.ch seinen Abholservice an den Bahnhöfen aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Bestellungen können neu am selben Tag – bei Bestellung bis 10 Uhr – ab 16:30 Uhr in den Schliessfächern SBB Goodbox an den Bahnhöfen Zürich und Bern abgeholt werden. Identifiziert wird der Kunde dabei mit einem QR-Code auf dem Smartphone oder der Bestellbestätigung.


Des weiteren feiert Leshop.ch Drive das erste Jubiläum. Das Abholkonzept verzeichnete im ersten Jahr laut Mitteilung 3,5 Millionen Franken Umsatz, über 30'000 Abholungen und 5000 Kunden. Dabei sei der durchschnittliche Warenkorb 110 Franken gross gewesen. "In Frankreich gibt es heute bereits 2500 Drive-Abholstellen verschiedener Anbieter. Zusammen machen sie dieses Jahr voraussichtlich einen Umsatz von über 3,7 Milliarden Euro – das entspricht 3,4 Prozent des Gesamtumsatzes Detailhandel. Wir sehen in der Schweiz noch grosses Potential für dieses Konzept", so Leshop.ch-Geschäftsführer Dominique Locher. Der zweite Drive-Standort im aargauischen Staufen soll voraussichtlich im zweiten Semester 2014 eröffnet werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Leshop-Einkäufe am Bahnhof abholen

14. Dezember 2012 - Künftig sollen online bei der Migros-Tochter Leshop.ch getätigte Einkäufe auch an den Gepäckschaltern der SBB abgeholt werden können. Die SBB und Leshop.ch lancieren ein entsprechendes Pilotprojekt.

Leshop.ch-Abhollager eröffnet

21. Oktober 2012 - Die Migros-Tochter Leshop.ch hat ihr erstes Abhollager für Online-Bestellungen eröffnet und will damit jährlich 13 Millionen Franken umsetzen. Ein weiteres Abholzentrum ist zudem in Planung.

iPad-Supermarkt von Leshop.ch

5. Juli 2012 - Migros will seinen Online-Supermarkt mit einer neuen App fürs iPad wieder auf Wachstumskurs bringen. Derzeit kauft rund jeder fünfte Kunde via mobile Endgeräte ein.

Kommentare
Nach wie vor ist Leshop.ch ein äusserst ärgerliches Angebot. Dort wo an jeder Ecke ein Migros steht wird nach Hause geliefert oder an einem Bahnhof wie Zürich wo es einen Migros gibt kann man noch zusätzlich das Eingekaufte abholen. Aber dort wo man es eigentlich brauchen würde, weil kein Migros in der Nähe ist, nämlich auf dem Land, wo es früher einen Migroswagen gab, genau dort kann man es nicht nach Hause liefern lassen.
Montag, 21. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER