Tim Cook entschuldigt sich für Apple Maps
Quelle: SITM

Tim Cook entschuldigt sich für Apple Maps

Die Apple Maps, die Apple mit der Lancierung des iOS 6 veröffentlicht hat und welche Google Maps auf dem iPhone ablösen, vermögen nicht zu überzeugen. Nun entschuldigt sich Apple-CEO Tim Cook dafür und gelobt Besserung.
30. September 2012

     

In der aktuellen Version 6 des iOS setzt Apple statt wie bislang auf Google Maps auf einen eigenen Kartendienst. Dieser überzeugt bislang aber gar nicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun entschuldigt sich Apple-CEO Tim Cook für die Frustration der User und schwört in einem Statement, dass sein Unternehmen das Programm verbessern werde, wie "Techcrunch" berichtet. Apple strebe danach, Weltklasse-Produkte zu veröffentlichen. Diesem Bestreben sei man mit dem neuen Kartendienst nicht gerecht geworden, so Cook. Ausserdem rät Cook den Anwendern, alternative Kartendienste wie Bing, Mapquest, Waze Apps oder gar Google Maps oder Nokias Kartenservice zu verwenden, während Apple seine Maps verbessere.


Derweil hat Google-Chef Eric Schmidt vor einigen Tagen verraten, dass der Suchmaschinenprimus noch keine iOS-App für Google Maps plane. Den Usern bleibt also vorerst nur der Weg über den Browser, wenn sie den Google-Kartendienst nutzen wollen. Dieser bietet in der Browser-Version für Smartphones allerdings weniger Funktionen als in der App-Fassung. Doch laut "New York Times" will Google nun nachbessern: So soll in den nächsten Wochen Streetview in die Browser-Fassung von Google Maps integriert werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple klaut Schweizer Bahnhofsuhr

21. September 2012 - Mit dem Launch von iOS 6 hat Apple eine Uhr-App implementiert, die der Schweizer Bahnhofsuhr aufs Haar gleicht. Der Lizenzhalter will nun offenbar rechtliche Schritte gegen Apple prüfen.

Apples iOS 6 steht zum Download bereit

20. September 2012 - Das neue Apple-Betriebssystem iOS 6 mit angeblich über 200 neuen Funktionen kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. "Swiss IT Magazine" liefert einen Überlick über die gewichtigsten Neuerungen.

iOS 6 für iPhone, iPad und iPod Touch erscheint am 19. September

12. September 2012 - Ab kommendem Mittwoch kann das Apple-Betriebssystem iOS 6 mit angeblich über 200 neuen Funktionen kostenlos heruntergeladen werden. Im Oktober folgt eine neue Version von iTunes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER