Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Netzwerk-Admins

Beim Netzwerk-Management lassen sich viele Aufgaben mit kostenlosen Freeware-Anwendungen erledigen. Wir stellen jene 10 Networking-Tools vor, die in den vergangenen Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.
24. März 2019

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Networking angeführt von Nmap, einem Netzwerk-Mapping-Werkzeug, das alle Geräte aufspürt und die ermittelte Topologie grafisch darstellt. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten Free IP Switcher, eine Freeware, die das Umschalten zwischen verschiedenen Netzwerkeinstellungen erlaubt, sowie Spiceworks IT Managament Desktop, eine umfassende Suite für das LAN-Management.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools für Netzwerk-Admins präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Management

24. Februar 2019 - Für die Verwaltung und Pflege von Dateien hat Windows nicht allzu viel zu bieten, doch Freeware-Tools vermögen das Betriebssystem ideal zu ergänzen. Wir stellen jene 10 Datei-Werkzeuge vor, die in den letzten 30 Tagen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.

Die 10 beliebtesten Gratis-Windows-Utilities

27. Januar 2019 - Freeware-Programme vermögen das Windows-Betriebssystem in verschiedenster Hinsicht zu erweitern. Wir stellen jene 10 Gratis-Tools vor, die in den vergangenen Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.

Die 10 beliebtesten Gratis-Programme fürs Internet

13. Januar 2019 - Bei der Internetnutzung kommt man um den Einsatz von Freeware kaum herum. Wir stellen jene 10 Internet-Anwendungen vor, die in den vergangenen Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER