Dynamic E-Mail jetzt auch für iOS und Android

Dynamic E-Mail jetzt auch für iOS und Android

24. November 2019 -  Nachdem die interaktive Mail-Technologie im Früjahr bereits für die Gmail-Webanwendung lanciert wurde, erfolgt jetzt auch der Rollout für die Android- und iOS-Apps.
Dynamic E-Mail jetzt auch für iOS und Android
(Quelle: Google)
Nach dem Rollout von Dynamic E-Mail im Frühjahr für die Webplattform von Gmail, hat Google jetzt auch die Verfügbarkeit für die Android- und iOS-Apps angekündigt. Die Funktion soll in allen Versionen der G Suite bereitgestellt werden und braucht seitens der Administratoren nicht speziell freigeschaltet zu werden, heisst es in einem Blog-Beitrag. Bei Nichtbedarf lässt sich die Funktion Admin-seitig deaktivieren.

Unter Dynamic E-Mail versteht Google interaktive Mails, die auf der hauseigenen AMP-Technologie aufsetzen (Accelerated Mobile Pages). Während man seit Mitte der 90er Jahr in einer E-Mail auf einen Link klickt, um via Website weitere Funktionen auszuführen, bietet Dynamic E-Mail die Möglichkeit, direkt innerhalb einer Mail zu reagieren. Google nennt als Beispiele das Ausfüllen eines Formulars oder die direkte Verwaltung von Abonnements. Dazu lassen sich die Inhalte einer Dynamic Mail aktualisieren, wodurch sich etwa der Bestellstatus direkt in der Mail mitverfolgen lässt.


Der Rollout von Dynamic E-Mail ist unlängst gestartet; bis die neuen Funktionen allerdings allen Anwendern zur Verfügung stehen, kann es bis zu zwei Wochen dauern. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Google bereichert Docs mit Auto-Textvervollständigungs-Funktion
 • Microsoft testet Gmail-Integration in Outlook.com
 • Google spendiert G-Suite Möglichkeit, vertrauliche Mails zu senden

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER