Microsoft verschiebt Earbuds-Start, Apple kommt mit Airpods-Pro-Produktion nicht nach
Quelle: Microsoft

Microsoft verschiebt Earbuds-Start, Apple kommt mit Airpods-Pro-Produktion nicht nach

Doppelte News von der Kopfhörer-Front: Während Apple mit Lieferschwierigkeiten rund um die Airpods Pro kämpfen soll, muss Microsoft den Start der Surface Earbuds (Bild) auf kommenden Frühling verschieben.
24. November 2019

     

Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass Microsoft seine im Oktober vorgestellten kabellosen In-Ear-Kopfhörer Surface Earbuds zumindest in den USA noch in diesem Jahr in den Verkauf bringt. Daraus wird nun allerdings definitiv nichts. Wie Panos Panay, Microsofts Chief Product Officer, via Twitter erklärt, werden die Surface Earbuds erst im Frühling 2020 lanciert – und das weltweit. Zudem schreibt Panay, dass die Produktentwicklung ein endloses Streben danach sei, alle Details richtig hinzubekommen, was manchmal Zeit in Anspruch nehme. Daraus kann man schliessen, dass Microsoft offenbar auf einige Hürden bei der Earbuds-Entwicklung gestossen ist.


Mit Hürden anderer Natur hat Apple im Zusammenhang mit seinen eigenen In-Ear-Kopfhörern Airpods zu kämpfen. Wie "Bloomberg" schreibt, soll sich der Airpod-Absatz in diesem Jahr auf 60 Millionen Stück verdoppelt haben. Die Nachfrage nach den im Oktober lancierten Airpods Pro soll zudem deutlich höher sein als ursprünglich angenommen, was in Lieferengpässen resultieren soll. Aktuell müssten Kunden in den USA zwei bis drei Wochen auf die Kopfhörer warten, und auch auf der Schweizer Apple-Website gibt Apple bei einer Bestellung der Pro-Version am heutigen 22. November eine Lieferung zwischen dem 9. Und 16. Dezember an. Übrigens: "Swiss IT Magazine" hat sich die Airpods Pro angeschaut. Was wir von den kabellosen Noise-Cancelling-Kopfhörern halten, lesen Sie in der Dezember-Ausgabe. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lanciert neue Airpods Pro

29. Oktober 2019 - Die neuesten Airpods Pro aus dem Hause Apple kommen mit aktiver Geräuschunterdrückung, adaptivem Equalizer und Silikon-Ohreinsätzen in drei verschiedenen Grössen.

Huawei bringt Freebuds 3 in die Schweiz

29. Oktober 2019 - Zu einem Preis von 179 Franken sind die Huawei-Kopfhörer Freebuds 3 mit Active Noise Cancelling ab Anfang November auch hierzulande erhältlich.

Microsoft kündigt Surface-Tablet und Android-Smartphone mit dualen Displays an

3. Oktober 2019 - Ende kommenden Jahres wird Microsoft ein Dual-Screen-Tablet namens Surface Neo wie auch ein Android-Smartphone mit der Bezeichnung Surface Duo auf den Markt bringen, das ebenfalls über ein duales Display verfügt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER