Youtube wird optisch aufgefrischt

Youtube wird optisch aufgefrischt

Youtube wird optisch aufgefrischt

(Quelle: Google)
10. November 2019 -  Der Video-Service Youtube präsentiert sich neu im aufgefrischten Outfit und bietet jetzt auch die Möglichkeit, Videos zu markieren, um sie als Nächstes abzuspielen.
Google hat die Website vom hauseigenen Videoportal Youtube optisch überarbeitet und mit einer Reihe neuer Funktionen ausgestattet. So werden die Video-Thumbnails nun augenscheinlich grösser dargestellt und auch für die Titel wird mehr Platz eingeräumt. Zudem wird bei jedem Thumbnail ein Channel-Icon angezeigt, womit sich der entsprechende Kanal per Mausklick aufrufen lässt. Wie es ausserdem in der betreffenden Blog-Ankündigung heisst, werden die Previews zudem in höherer Auflösung abgespielt.

Neben diesen optischen Verbesserungen wurde auf Anwenderwunsch nun auch in der Desktop-Version eine "In die Wiedergabeliste"-Funktion hinzugefügt, womit dem User eine grössere Kontrolle über die nachfolgend gespielten Videos an die Hand gegeben wird. Der Aufruf des Befehls erfolgt über ein kleines Menü in der oberen rechten Thumbnail-Ecke, das beim Darüberfahren mit der Maus eingeblendet wird. Die Einträge in der Wiedergabeliste werden automatisch gelöscht, sobald das Browser-Fenster geschlossen wird. Dies im Gegensatz zu den Einträge der Später-Ansehen-Playlist, die erhalten bleiben. Schliesslich besteht neu die Möglichkeit, bestimmte Kanäle aus den Vorschlägen zu entfernen, wie man es auch schon von den Smartphone-Apps her kennt. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Youtube Music wird Standard-App für Musik auf Android
 • Neues Design von Youtube funktioniert nicht mit dem Edge Browser

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER