Schweizer Datenbunker für Office-365-Inhalte
Quelle: Mount10

Schweizer Datenbunker für Office-365-Inhalte

Mount10 lanciert ein Backup-Produkt für Office-365-Daten. Dies, weil Office 365 von sich aus die Daten nicht lange genug sichern würde.
2. Oktober 2019

     

Der Datacenter-Anbieter Mount10 lanciert Office 365 Cloud 2 Cloud Backup – wie der Name schon sagt ein neues Backup-Produkt für Office-365-Daten aus E-Mail, Sharepoint und Onedrive. Von der Web-Konsole des Cloud 2 Cloud Portals wird eine Verbindung zur Office-365-Plattform hergestellt, im Anschluss werden die Office-Daten AES 256-bit-verschlüsselt in die beiden Schweizer Datacenter Swiss Fort Knox 1 und 2 geschickt und dort redundant gespeichert.

Weiter verspricht der Anbieter eine Kontrolle der Backups und warnt den Benutzer, sollte eines der täglich laufenden Backups Fehler aufweisen, auch ein 24/7-Support steht bereit. Für die Einrichtung des Backup-Systems sei weiter auch keine Installation von Software nötig – die Lösung funktioniert rein Web-basiert, die Datenübertragung findet zwischen der Office- und der Mount10-Cloud statt. Nötig sei dies, so Mount10, weil Office 365 nur über festgelegte Zeiträume Daten speichert (siehe Grafik).


Der Service ist bereits ab 5.90 Franken pro Benutzer und Monat erhältlich und beinhaltet nach fair-use-Policy maximal ein Terabyte mit unlimitierter Backup-Historie. Wer mehr Platz braucht, kann diesen auf Anfrage bei Mount10 bestellen. Mehr Infos finden sich auf der Mount10-Produkteseite. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Green eröffnet Datacenter Zürich-West 3

18. September 2019 - In Lupfig eröffnete Green Datacenter das neue Rechenzentrum Zürich-West 3. Die Einrichtung wurde nach neuesten Standards gebaut und sei in der Schweiz einmalig.

Seppmail kompatibel mit Office 365 Exchange Online

20. August 2019 - Seppmail ermöglicht neu die Nutzung von Seppmail Secure E-Mail Gateway. Kunden sollen damit gleichzeitig in den Genuss des Komforts von Exchange und der Sicherheit von Seppmail kommen.

Sunrise bietet für Business-Kunden Cloud-Dienstleistungen von Mount10 an

27. Juni 2019 - Neu bietet Sunrise seinen Unternehmenskunden Cloud-Dienstleistungen von Mount10 an. Neben End-to-End-Verschlüsselung können diese mit Mount10 Clouddrive auch auf eine Sharing- und Cloud-Plattform zugreifen, die nur verschlüsselte Daten aufbewahrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER