Microsoft veröffentlicht Chromium-Edge als Vorabversion für Windows 7 und 8.1
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Chromium-Edge als Vorabversion für Windows 7 und 8.1

Microsoft hat seinen Edge-Browser auf Chromium-Basis via Canary-Channel als Preview für Windows 7 sowie für Windows 8.1 veröffentlicht.
20. Juni 2019

     

Microsoft macht den Browser Edge auf Basis von Chromium auch für Windows 7 sowie Windows 8 respektive 8.1 verfügbar. Eine erste frühe Vorabversion wurde nun über den Canary Channel veröffentlicht. Wie Microsoft via Blog erklärt, soll das Feature-Set von Chromium-Edge für die älteren Windows-Versionen weitgehend dem Release des Browsers für Windows 10 entsprechen. Man verfolge das Ziel, die nächste Version von Edge für alle unterstützen Versionen von Windows verfügbar zu machen.


Die Releases im Canary Channel befinden sich noch in einem sehr frühen Status und werden praktisch täglich aufdatiert. Microsoft erklärt aber, dass Edge auf Chromium-Basis für Windows 7/8/8.1 in Kürze auch über den Edge Dev Channel verfügbar sein wird, wo die Releases bereits einiges stabiler sind. Erste Windows-10-Builds des Browsers wurden bereits Anfang April veröffentlicht. Bis wann Edge auf Chromium-Basis den Beta- respektive den Final-Status erreichen wird, ist aktuell noch nicht klar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft schliesst Linux-Version von Edge nicht aus

18. Juni 2019 - Microsoft-Entwickler schliessen eine Linux-Version von Edge nicht aus, im Fokus steht nun aber zuerst eine stabile Edge-Version für weitere Windows-Versionen.

Microsoft Edge Preview für MacOS verfügbar

21. Mai 2019 - Microsoft hat offiziell eine Vorschau seines Microsoft-Edge-Browsers für MacOS angekündigt. Die Preview-Version kann von der Microsoft Edge Insider Website heruntergeladen werden.

Microsoft Build 2019: Edge bekommt einen Internet-Explorer-Modus

7. Mai 2019 - Der neue Edge-Browser basiert auf Chromium und bietet neben Datenschutz-Tools auch einen Internet-Explorer-Modus für alte Web-Anwendungen.

Chromium-basierter Edge Browser im Dev Channel zum Download freigegeben

9. April 2019 - Vorabversionen des Chromium-basierten Edge Browsers von Microsoft sind nun im Dev Channel offiziell verfügbar und stehen zum Download bereit.

Kommentare
Was für eine Spielerei, anstelle der unsinnigen Ecken Spielerei für Win7, hätte die Redmonder Bastelstube die verballerten Ressourcen besser zum Ausflicken für ihr heißgeliebtes The Best Windows nutzen können. Mit Ende vom Win7 wird doch eh der schon als Datenleiche herumliegende IE begraben aber vielleicht soll der noch Win7 Nutzer jetzt auch gleich noch den Brandheissen Browser mit begraben. Mein Rechner läuft nach Ablauf von Eurem Super Support auch mit Linux, Danke das Ihr Euer ... nicht in den Griff bekommen habt und Danke das Ihr der Linux Gemeinde neue Flügel sponsert !
Freitag, 21. Juni 2019, xar61



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER