Synology präsentiert kompaktes 4-Bay-NAS
Quelle: Synology

Synology präsentiert kompaktes 4-Bay-NAS

Synology hat den NAS-Server DS419slim veröffentlicht, der mit ultrakompaktem Design aufwarten soll und Platz für vier 2,5-Zoll-Laufwerke bietet.
20. Juni 2019

     

NAS-Spezialist Synology hat sein Sortiment um das Modell DS419slim erweitert. Und das Gerät soll mit ultrakompaktem Design tatsächlich auch slim sein – ist es doch nur 15 Zentimeter lang und 700 Gramm schwer. Dabei bietet es Platz für vier 2,5-Zoll-Laufwerke – SSDs oder HDDs mit einer Gesamtkapazität von 20 TB. Im Innern verrichtet ein Dual-Core-Prozessor seine Arbeit, unterstützt von 512 MB RAM.


Als maximalen Datendurchsatz gibt Synology 220 MB/s (lesen) und 94 MB/s (schreiben) in einer Dual-Gigabit-Umgebung mit Link Aggregation und Failover an, entsprechend gibt es zwei Gigabit-Ports. Ausserdem geboten werden zwei USB-3.0-Anschlüsse. Verkauft wird das Gerät für rund 320 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Synology Active Backup gibt es offiziell für Unternehmen

10. Oktober 2018 - Synology rüstet die Backup-Lösung Active Backup mit Funktionen nach, die speziell für die Anwendung im Business-Kontext ausgerichtet sind.

Finale Version von Synologys Diskstation Manager 6.2 im Mai

26. März 2018 - Synology lud in München zur Synology Insight. Neben Informationen zu den aktuellsten Entwicklungen gab der Anbieter von NAS-Systemen auch den Release-Zeitpunkt der finalen Version 6.2 von Diskstation Manager (DSM) bekannt.

Synology bringt neue NAS für Privatanwender

27. Oktober 2017 - Synology hat mit den NAS-Lösungen DS218play, DS218j und DS118 drei neue NAS-Systeme für Privatanwender vorgestellt, die mit günstigen Preisen aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER