Eizo Coloredge CG279X

High-end-27-Zöller

High-end-27-Zöller

30. März 2019 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2019/04
Mit 2729 Franken kein Schnäppchen, dafür passt der Coloredge CG279X sein Bild automatisch der Umgebungstemperatur an. (Quelle: Eizo )
Als Monitor für "höchste Ansprüche" positioniert Eizo Schweiz das Modell Coloredge CG279X aus der Referenz-Serie. Der 27-Zöller bietet eine Auflösung von 1560×1440 Pixel, ein Kontrastverhältnis von 1300:1 und 350 cd/m2 Helligkeit. Ebenfalls geboten werden ein eingebauter Kalibrierungssensor und vorinstallierte HDR-Presets für HLG- und PQ-Gamma für die Videobearbeitung, dank denen der Monitor in der Lage sein soll, HDR-Tonwertabstufungen richtig wiederzugeben.
Ein interner Temperatursensor soll Änderungen der Umgebungstemperatur des Monitors erkennen und den Monitor so einstellen, dass Abstufungen, Farbe, Helligkeit und andere Eigenschaften weiterhin genau angezeigt werden. Dabei spricht Eizo gar von Künstlicher Intelligenz – ein Algorithmus erlaube es nämlich, diese Temperaturerkennung und -anpassung auch bei hoher Helligkeit durchzuführen. Ebenfalls Teil des Lieferumfangs ist eine Lichtschutzblende und die neueste Kalibrier- und Qualitätskontrollsoftware Colornavigator 7. Und nicht zuletzt soll der Color­edge CG279X mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten bestückt sein – inklusive USB Typ-C, aber auch DVI-D, HDMI und Displayport. Das High-end-Display kostet inklusive fünf Jahren On-site-Garantie 2729 Franken.

Info: Eizo, www.eizo.ch

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER