Microsoft 365 Consumer in der Pipeline

Microsoft 365 Consumer in der Pipeline

Microsoft 365 Consumer in der Pipeline

(Quelle: Microsoft)
14. Dezember 2018 -  Microsoft arbeitet an einer Privatanwender-Version von Microsoft 365, Stellenausschreibungen deuten auf entsprechende Pläne hin. Aktuell wird das Bundle bestehend aus Windows 10 und Office 365 nur Unternehmen im Abonnement angeboten.
Microsoft spielt offenbar mit der Idee, eine Privatanwenderversion von Microsoft 365 auf den Markt zu bringen. Dies berichtet Mary Jo Foley von "Zdnet.com" und bezieht sich dabei auf eine Reihe von Stellenausschreibungen, die der Softwareriese unlängst veröffentlicht hat. Beim neuen Angebot das wahrscheinlich die Bezeichnung Microsoft 365 Consumer tragen wird, handelt es sich um das Pendant zum Business-Bundle Microsoft 365 , das unter anderem aus Windows 10 und Office 365 besteht.

Wie den angesprochenen Stellenanzeigen zu entnehmen ist, sucht Microsoft für das Produkte-Abo-Marketing-Team etwa nach einem "Product Manager for the M365 Consumer Subscription", der dabei helfen soll, ein "grossartiges neues Microsoft-365-Consumer-Abonnement" zu entwickeln und zu positionieren. Beim besagten Produkte-Abo-Marketing-Team handelt es sich laut Anzeige um ein "neues Team, das gegründet wurde, um das Microsoft-365-Consumer-Abo zu erstellen und zu erweitern.

Was das neue Consumer-Abo beinhaltet, ist offen. Microsoft lehnte es auf Anfrage ab, eine Stellungnahme abzugeben. Foley spekuliert, das Bundle werde neben Windows 10 wohl Office 365 Home, Skype, Cortana, Bing, Outlook Mobile, To Do und allenfalls auch weitere Apps und Services beinhalten. (rd)
Office 365 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft 365 Business als Public Preview kostenlos erhältlich

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/09
Schwerpunkt: Herausforderung Datenmigration
• Datenmigration: Ein strategisches Projekt
• Erfolgreiche Datenmigration: So geht’s
• Marktübersicht: Partner für die Datenfracht
• Aus zwei mach eins
• Die Altdaten bei Migrationen in den Griff bekommen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER