Update-Flut im Microsoft Store und Redmonds Lösung
Quelle: SITM

Update-Flut im Microsoft Store und Redmonds Lösung

Benutzer wunderten sich dieser Tage über eine ungewöhnliche Anzahl Updates aus dem Microsoft Store. Microsoft hat reagiert, man liess verlauten dass der Fehler behoben sei.
10. September 2018

     

Im Microsoft Store konnte dieser Tage Ungewöhnliches beobachtet werden: Eine Flut an Updates mit der Zusatzkennung .1000 wurde unerwartet zur Verfügung gestellt. Für Entwickler war es eine Weile schwer, neue Applikationen und Updates im Store einzureichen. Microsoft hat reagiert, die Gründe seien einfach und das Problem mittlerweile gelöst, wie "Winfuture" berichtet.


Der Fehler ist im Microsoft Store selbst, genauer im Workflow für das Einreichen von Apps. Bei diesem Prozess wurde die Software nicht korrekt signiert, was nötig ist, um von den Windows-Sicherheitssystemen akzeptiert zu werden. Microsoft hat sich über den Partnerverantwortlichen des Stores, Palani Sundaramurthy, an die Entwicklergemeine gewandt, die von der Funktionalität des Stores abhängig sind. Die Lösung wurde daraufhin implementiert, wesshalb nun bei gewissen Benutzern eine Flut an Updates einging. Die ungewöhnliche Menge an Updates hat also seine Richtigkeit und auch Entwickler sollten mittlerweile wieder problemlos Applikationen einreichen können. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft versetzt Windows 8 Store den Todesstoss

21. August 2018 - Microsoft hat einige Fristen für Entwickler angekündigt, die Anwendungen für Windows 8 und Windows Phone 8 entwickelt haben. Der Microsoft Store akzeptiert ab dem 31. Oktober 2018 keine neuen Anwendungen mit Windows Phone 8.x oder früheren Versionen oder Windows 8/8.1-Paketen mehr.

Microsoft neu mit Progressive Web Apps für Windows 10

8. Februar 2018 - Microsoft hat angekündigt, bald Progressive Web Apps (PWA) für Windows 10 verfügbar zu machen. Nicht nur Nutzer, sondern auch Entwickler sollen von geplanten PWAs im Microsoft Store profitieren.

Microsoft verkauft Hardware über den Microsoft Store

25. September 2017 - Über den Microsoft Store für Windows 10 – auch bekannt als Windows Store – werden Kunden künftig nicht nur Software, Games, Bücher und Filme, sondern auch Hardware kaufen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER