Details zu neuen Microsoft Surface Modellen geleakt

Details zu neuen Microsoft Surface Modellen geleakt

Details zu neuen Microsoft Surface Modellen geleakt

(Quelle: Microsoft)
14. Juni 2018 -  Interne Dokumente verraten wohl neue Details zur nächsten Surface-Welle: Carmel, Libra und Andromeda sollen die neuen Modelle heissen und bezeichnen dann erwartungsgemäss das Pro 6, ein neues Low-Budget-Tablet und einen faltbaren Mini-PC für die Hosentasche.
Microsoft arbeitet an der nächsten Surface-Welle, und jetzt sind neue Details zu den Geräten ans Licht gekommen. Brad Sams von "Thurott" gibt an, Einblick in eine interne Roadmap des Softwareriesen zu haben und hat jetzt die wahrscheinlichen Arbeitstitel der neuen Produkte mitgeteilt.

Die aktuellen Schriftstücke verraten laut Sams, dass das Surface Pro 6 intern Carmel genannt werden soll. Ein Verfügbarkeitsdatum ist dazu noch nicht bekannt, so Sams, allerdings schätzt er, dass bis dahin noch einige Zeit verstreichen wird, da Microsoft erst kürzlich die LTE-Variante des Surface Pro 5 präsentiert hat.
Das geplante Low-Budget-Tablet soll Libra heissen und entspreche wohl dem Gerät, über das auch "Swiss IT Magazine" bereits im Mai berichtet hat. Dabei handelt es sich um ein geplantes 10-Zoll-Tablet, das wohl noch in diesem Jahr ab etwa 400 Dollar in die Regale kommen soll.

Der tragbare, faltbare Dual-Screen Pocket-PC Andromeda, mit dem gleichnamigen Betriebssystem, über den schon länger die Rede ist, soll nun wohl auch noch 2018 auf den Markt kommen. Sams rechnet auch damit, dass OEM-Partner nach der Veröffentlichung des Geräts mit ähnlicher Hardware auftreten werden.

Sams weist allerdings auch darauf hin, dass die Dokumente, die er einsehen konnte, noch unter Terry Myerson erstellt wurden und dass sich alle Pläne mit dessen Abgang noch einmal erheblich ändern könnten. (rpg)
Surface jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Dell arbeitet an Windows-10-Gerät mit zwei Displays
 • Microsoft tritt mit Low-Budget Surface Tablet gegen iPad an
 • Microsoft kündigt interaktives Whiteboard Surface Hub 2 an

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/06
Schwerpunkt: Blockchain in der Praxis
• Blockchain und die dezentrale Zukunft
• Blockchain - Anwendungsbereiche für Firmen
• Smart Contracts, die Zukunft der Blockchain
• Marktübersicht: Blockchain-Nation Schweiz
• Fallbeispiel: Immobilienhandel via Blockchain
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER