Digitalswitzerland will internationalen Start-ups die Schweiz schmackhaft machen

Digitalswitzerland will internationalen Start-ups die Schweiz schmackhaft machen

Digitalswitzerland will internationalen Start-ups die Schweiz schmackhaft machen

(Quelle: Digitalswitzerland)
4. Juni 2018 -  Das Digitalswitzerland Startup Market Entry Bootcamp lockt 50 Start-ups aus über 21 Ländern ins Kraftwerk Zürich, um ihnen die Schweiz als Standort zu präsentieren. Ziel soll es unter anderem sein, den Innovationsplatz Schweiz international zu positionieren.
Digitalswitzerland hat das Startup Market Entry Bootcamp im Zürcher Kraftwerk in Zusammenarbeit mit dem Impact Hub Zürich ins Leben gerufen. Ziel der Organisatoren ist es, den "Innovationsplatz Schweiz international zu positionieren sowie Unternehmen Zugang zu neuen Technologien und innovativen Business-Modellen zu ermöglichen".

Genau 50 internationale Start-ups aus über 21 Ländern wurden eingeladen und sollen während einer Woche einen Einblick in das Schweizer Innovations-Ökosystem erhalten. Sie alle weisen einen Prototyp, ein sogenanntes Minimum Viable Product (MVP) und eine vielversprechende Business Idee vor, die in den Bereichen Fintech & Crypto, Life Sciences & Food, Technology oder Infrastruktur & Mobilität angesiedelt sind. Das Programm sieht unter anderem Pitches und Netzwerkaktivitäten mit etablierten Schweizer Start-up-Acceleratoren vor, darüber hinaus sollen die Start-ups auch in der Schweiz ansässige Unternehmen treffen. (luc)
Weitere Artikel zum Thema
 • Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator kommt erfolgreich zum Abschluss
 • Digitalswitzerland schickt Kinder und Jugendliche in IT-Camps
 • In Zürich eröffnet neues Innovationskraftwerk

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/04
Schwerpunkt: IT-Weiterbildung in der Schweiz
• Weiterbildung in der IT: So unterstützen Schweizer Unternehmen ihre Mitarbeitenden
• "Unbedingt den Frauenanteil erhöhen"
• Durch Lernen zum Erfolg
• Marktübersicht: Höhere Fachschule - das Studium für IT-Praktiker
• Der Weg in die IT für Berufsumsteiger
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER