ARCore 1.0 bereits verfügbar

ARCore 1.0 bereits verfügbar

ARCore 1.0 bereits verfügbar

(Quelle: Google)
25. Februar 2018 -  Google wollte das Augmented Reality Framework ARCore eigentlich auf dem diesjährigen MWC in Barcelona für Drittanbieter zugänglich machen. Die App in Version 1.0 ist nun allerdings bereits verfügbar.
Google veröffentlichte im vergangen Jahr eine erste Version des ARCore SDK, einem Framework für Augmented-Reality-Anwendungen. Nach einem exklusiven Bericht von "Variety" wollte Google nun offenbar am bevorstehenden Mobile World Congress in Barcelona die Version 1.0 von ARCore im Play Store veröffentlichen. Das Update scheint nun aber etwas früher als geplant herausgekommen zu sein und geistert bereits als APK im Netz herum.

Mit Version 1.0 hat ARCore nun den Vorab-Status verlassen und gilt als vollwertige erste Version. Interessanterweise hat Google auch das SDK für ARCore erweitert und die Unterstützung auf alle Android 7.0+-Geräte ausgeweitet, anstatt nur auf Oreo wie im Falle der Version 0.91.

Die Version 1.0 kann bei "APK Mirror" heruntergeladen werden, aber das Update sollte demnächst auch auf traditionelle Weise im Play Store veröffentlicht werden. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Google lanciert Auto Ads
 • HP erweitert das VR-Angebot für Entwickler
 • Google bringt Youtube VR auf Steam

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/06
Schwerpunkt: Blockchain in der Praxis
• Blockchain und die dezentrale Zukunft
• Blockchain - Anwendungsbereiche für Firmen
• Smart Contracts, die Zukunft der Blockchain
• Marktübersicht: Blockchain-Nation Schweiz
• Fallbeispiel: Immobilienhandel via Blockchain
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER