Essential verliert gleich zwei Top-Manager
Quelle: Essential

Essential verliert gleich zwei Top-Manager

Das von Andy Rubin gegründete Start-up Essential, welches das Essential Phone entwickelt hat, verliert zwei Top-Manager. Neben dem Marketing-Chef Brian Wallace hat auch Andy Fouché, seines Zeichens Kommunikations-Chef, das Unternehmen verlassen.
17. Juli 2017

     

Erst Ende Mai hatte Andy Rubin das Essential Phone vorgestellt. Rubin, oft als Vater des Betriebssystems Android betitelt und Gründer des Start-ups Essential, will mit dem eigenen Smartphone, das über ein Gehäuse aus Titanium und Keramik sowie ein Edge-to-Edge Display verfügt, den Markt aufmischen, der von Samsung und Apple dominiert wird. Laut Rubin sollten die ersten Geräte schon einen Monat nach der Ankündigung vorerst exklusiv in den USA ausgeliefert werden, allerdings sind diese noch immer nicht verfügbar.


Jetzt kommt hinzu, dass gleich zwei Top-Manager das Unternehmen verlassen haben, wie "Business Insider" berichtet. Unvorteilhaft ist, dass es sich dabei um zwei Schlüsselpositionen handelt, die für die Vermarktung des Smartphones verantwortlich sind. So haben sowohl Marketing-Chef Brian Wallace als auch Kommunikations-Chef Andy Fouché das Unternehmen verlassen. Ihre Rolle übernimmt ad interim Kenzo Hing, Chef Product Marketing von Essential. Ob diese Abgänge mit den Lieferverzögerungen im Zusammenhang stehen, ist unklar. Laut einem Bericht von "Financial Times" soll Essential mit verschiedenen britischen Telekom-Anbietern Verhandlungen führen, um das Smartphone noch im Laufe dieses Jahres zu lancieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Andy Rubin hat das Essential Phone enthüllt

30. Mai 2017 - Andy Rubin hat das Essential Phone vorgestellt, über das schon seit Monaten spekuliert wurde. Das Android-Smartphone hat ein Gehäuse aus Titanium und Keramik und verfügt über einen Edge-to-Edge-Bildschirm. Der Preis dürfte wohl auch ein Kaufargument sein.

Android-Vater Rubin kündigt eigenes Smartphone an

29. Mai 2017 - Das Start-up Essential rund um Android-Gründervater Rubin hat auf Twitter etwas Grosses angekündigt. Dabei könnte es sich um ein Smartphone mit 360-Grad-Kamera handeln.

Android-Vater Andy Rubin soll High-end-Smartphone planen

16. Januar 2017 - Unter der Marke Essential Products soll Android-Erfinder Andy Rubin den Marktstart von High-end-Smartphones, die mit künstlicher Intelligenz bestückt sind, planen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER