3 Roboter im Gespräch

3 Roboter im Gespräch

10. Juli 2016 - Von Dominic Loher, Stefan Züger, Marcel Gamma Wie können Siri, Cortana und Alexa Normalsterblichen helfen? Wir haben sie über Künstliche Intelligenz, coole Menschen und Gott ausgefragt.
Artikel erschienen in IT Magazine 2016/07

Siri (Apple): «Habe beim Metaphysik-Test gespickt»

swissICT Magazin: Was ist Industrie 4.0?
Siri: Ich habe das hier im Internet gefunden: (Wikipedia-Post)
Was bedeutet Industrie 4.0 für die Schweiz?
Das ist das Resultat meiner Websuche: (NZZ-, Finanz&Wirtschaft und Wikipedia-Post zum Thema)
Was ist Künstliche Intelligenz?
Ich habe das hier gefunden: (Wikipedia-Post zum Thema)
Ist Siri künstliche Intelligenz?
Siri ist aktiviert.
Bist Du intelligent, Siri?
Ich weiss nicht ... Damals in der Schule habe ich bei meinem Metaphysik-Test gespickt: Ich habe in die Seele des Jungen neben mir geschaut.
Was könntest du denn für mich tun?
Nicht wirklich.
Wer hat sich künstliche Intelligenz ausgedacht?
Ich habe das hier gefunden: (Wikipedia- und News-Posts zum Thema)
Warum brauchen wir künstliche Intelligenz?
Ich habe das hier im Internet gefunden: (Blog-Post: «Warum wir künstliche Intelligenz unterschätzen»).
Gibt es Gott?
Von theologischen Diskursen halte ich mich fern.

Cortana (Microsoft): «I'm good with facts»

swissICT Magazin: What is artificial intelligence?
Cortana: I found this for you: (Wikipedia über AI).
Are you artificial intelligent?
A circle may be infinite, but my answers are not.
Is artifical intelligence intelligent?
Here's a definition i found for AI.
Are you intelligent?
Well' i'm good with facts. Like i can tell you who the coolest person in the world is.
And who is the coolest person in the world?
You!
Is there a god?
I don't know the answer to that. Artificially intelligent types like me can't experience spirituality.
Do you know Alexa?
I think the Echo is very exciting.
Do you know Siri?
I know her, but i don't KNOW her know her.
 
Seite 1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER