Skype wird in Office Online integriert und von Samsung TVs entfernt
Quelle: Microsoft

Skype wird in Office Online integriert und von Samsung TVs entfernt

Microsoft gibt bekannt, Skype in Office Online sowie in Onedrive zu integrieren. Gleichzeitig wird bekannt, dass Skype in Zukunft nicht mehr auf Samsung-Smart-TVs erhältlich sein wird.
8. März 2016

     

Microsoft hat via Blog bekannt gegeben, dass Skype in Office Online sowie in den Cloudspeicher Onedrive integriert wird. Arbeitet man im Team in Office Online, ist es dank der Skype-Integration möglich, miteinander zu chatten oder sich gegenseitig anzurufen. Dasselbe funktioniert auch innerhalb von Onedrive. Und nicht zuletzt schreibt Microsoft im Blog, dass man die verbesserte Skype-Integration in Outlook, die vor ein paar Monaten angekündigt wurde, nun für alle Nutzer verfügbar gemacht hat.


Daneben gibt es für Nutzer, die Skype via Smart TV gebraucht haben, schlechte Nachrichten. So soll ab Anfang Juni Skype auf Samsung Smart TVs nicht länger zur Verfügung stehen, wie unter anderem "Heise.de" schreibt. Als Grund gibt Samsung an, dass nicht der TV-Hersteller diesen Entscheid getroffen habe, sondern das Microsoft sich mit Skype künftig auf den Mobilebereich und nicht auf Smart TVs konzentrieren wolle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Video-Gruppenanrufe mit bis zu 25 Teilnehmern via Skype

21. Februar 2016 - Via Skype können ab sofort alle Anwender kostenlos Video-Gruppenanrufe tätigen. Die maximale Teilnehmerzahl für einen Anruf beträgt dabei 25 User.

Microsoft integriert Skype in Outlook-App

17. Januar 2016 - Die Outlook-Apps für iOS und Android spielen nun besser mit Skype zusammen. So lässt sich per Schalter ein Skype-Link in einen Termineintrag integrieren, über welchen zum gegebenen Zeitpunkt eine Skype-Konversation gestartet werden kann.

Gratis-Gruppenanrufe via Skype

13. Januar 2016 - Microsoft macht Gruppen-Videoanrufe für seine Nutzer kostenlos verfügbar; zunächst für Android, iPhone, iPad und Windows 10 Mobile.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER