Vergleichsdienst Google Compare macht dicht
Quelle: Google

Vergleichsdienst Google Compare macht dicht

Nach der Expansion in die USA vor einem Jahr, hat Google nun entschlossen, das Preisvergleichsportal Google Compare einzustellen.
24. Februar 2016

     

2014 hat Google in Grossbritannien das Preisvergleichsportal Google Compare Insurance ins Leben gerufen, im März 2015 expandierte der Suchmaschinenriese damit in die USA. Nun, rund ein Jahr später, ist Schluss mit Vergleichsdienst, mit dem sich in den USA Autos und in Grossbritannien auch Kreditkarten, Hypotheken oder Reiseversicherungen vergleichen liessen. Das berichtet "The Verge" unter Berufung auf das "Wall Street Journal".


Google habe in einer E-Mail an Partner, die auf "Search Engine Land" veröffentlicht wurde, geschrieben, dass der Dienst Google Compare nicht den Erfolg gebracht habe, den man sich damit erhofft habe. Endgültig vorbei sein soll es mit Google Compare am kommenden 23. März. (aks)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER